Die Produktfotografie ist ein wichtiger Teilbereich der Werbefotografie. In erster Linie geht es um die angemessene fotografische Präsentation von Waren und Gütern aller Art, wobei die Aufnahmen für Produktkataloge, Prospekte, Plakate, Anzeigen usw. verwendet werden können. Produktfotografie lässt sich allerdings insoweit von Werbefotografie abgrenzen, als dass es bei Letzterer vornehmlich darum geht, Gefühle beim Betrachter hervorrufen.
Im Gegensatz dazu haben Produktfotos einen primär abbildenden Charakter. Eine herausragende Rolle spielt bei der Anfertigung von Produktfotos die Tabletop-Fotografie. Wichtig ist hierbei auch die Technik des Freistellens.
Wir rücken ihr Produkt ins perfekte Licht und machen es begehrlich.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_gat | 1 Minute | Google Universal Analytics setzt dieses Cookie, um die Anfragerate zu senken und so die Datenerfassung auf stark frequentierten Websites einzuschränken. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_gid | 1 Tag | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und gleichzeitig einen Analysebericht über die Leistung der Website zu erstellen. Zu den gesammelten Daten gehören unter anderem die Anzahl der Besucher, ihre Herkunft und die Seiten, die sie anonym besuchen. |